Ich bin Ralf Niederdränk.

Wofür stehe ich?

„An wen würden Sie sich in erster Linie wenden, wenn es um Erbschaftsfragen geht?“

Jeder Dritte antwortet auf diese Frage mit „Weiß nicht“.*

Ich habe GENAPLAN gegründet, um das zu ändern.

Denn ich bin davon überzeugt, dass eine professionelle Nachfolgeplanung heute wertvoller denn je ist. Vorausgesetzt, sie ist unabhängig und orientiert sich bedingungslos an den Zielen und Motiven der Klienten.  

Die Angebote sind unübersichtlich:

Banken, Sparkassen, Family Offices, Rechtsanwälte, Steuerberater, Notare, Wirtschaftsprüfer, Unternehmensberater und eine große Zahl von Vermögensverwaltern bieten ihren Kunden „Generationenberatung“, „Wealth Planning“ und andere Dienste an. 

Das Wichtigste ist: die Sicherung ihrer finanziellen Lebensleistung für folgende Generationen ist eine ganzheitliche Aufgabe. Sie erfordert vielfältige Kompetenzen, die sich ergänzen und die optimal aufeinander abgestimmt sind. Und last-but-not-least: der Ablauf der Beratung sollte für den Auftraggeber transparent und die empfohlenen Maßnahmen auch für Laien verständlich sein.

Genau das ist die Aufgabe von GENAPLAN, damit Sie Ihre Ziele erreichen!

Persönliches:

Nach meiner Ausbildung zum Bankkaufmann habe ich über 25 Jahre mit vermögenden Kunden und Unternehmern gearbeitet, davon 20 Jahre in Führungs- und Managementfunktionen – immer im Sichtkontakt mit Kunden.

2003 bis 2008 verantwortete ich als Direktor die Leitung der Lübecker Regionalfiliale der Commerzbank AG.

2008 bis 2014 war ich als Mitglied der Geschäftsleitung für das Wealth Management der Commerzbank AG verantwortlich, zunächst für Schleswig-Holstein und Hamburg, ab 2010 in Berlin.

In zentralen und kundenorientierten Projekten entwickelte ich Kompetenzen, die meine heutige, unternehmerische Orientierung prägen.

Mehr als 20 Jahre Erfahrung und Erfolg im Private Banking und Wealth Management, der Finanz- und Nachfolgeplanung, der Vermögensverwaltung hoch vermögender Personen sowie der Testamentsvollstreckung sind die fachliche Basis, von der meine Kunden heute profitieren.

Mein über Jahrzehnte gewachsenes, weit verzweigtes Netzwerk pflege ich intensiv und erweitere es ständig. 

Als Certified Foundation and Estate Planner® – kurz: CFEP® – stehe ich für höchste, anerkannte und geprüfte Qualitätsstandards zum Nutzen meiner Kunden.

Ich freue mich, Sie kennenzulernen!

Ihr
Ralf Niederdränk

CFEP-Logo

 

 


*) Antwort von 32,1 Prozent der Befragten – Studie „Soll & Haben 7.0“ des SPIEGEL-Verlag, 2013